Bullterrier in Not

500 Euro Spende für den Tierschutzverein „Bullterrier in Not e.V.“

Überglücklich waren wir über die Nachricht von Herrn Belli und der vs vergleichen-und-sparen GmbH, dass sie unseren Tierschutzverein „Bullterrier in Not e.V.“ im Rahmen einer Spendenaktion unterstützen wollen.

Spendenaktion Bullterrier in Not e.V.Doch mit einem solch großen Paket hatte hier wahrlich niemand gerechnet. Da mussten wir uns doch etwas Unterstützung beim Auspacken von unseren Hunden holen. Bullterrier-Rüde „Timo“ hat sich auch nicht lange bitten lassen und neugierig das Paket samt Inhalt in Augenschein genommen.

Einen Warengutschein über 500,- EUR der Firma Schecker hat er darin entdeckt. Seine Vorliebe galt jedoch den bunten Spielzeugbällen – von denen er sich gleich erst mal einen gesichert hat. Die Auswahl aus dem reichhaltigen Angebot der Firma Schecker hat er dann uns überlassen. Ist auch gut so, denn es sollen ja schließlich alle etwas abbekommen.

Wir widmen unsere Zeit und Kraft der Vermittlung von freundlichen Bullterriern und Staffordshire-Terriern in sachkompetente Familien und der Beratung von Haltern dieser und anderer Rassen, insbesondere in Erziehungsfragen und Fragen der Sozialisation.

Spendenaktion Bullterrier in Not e.V. Seit mehr als 10 Jahren existiert unser Tierschutzverein mit dem angegliederten Tierheim. Dort sind zur Zeit ca. 50 Hunde untergebracht.

Unser Verein finanziert sich ausschließlich über Spenden. Finanzielle Unterstützung von Seiten der Städte und Gemeinden oder staatlicherseits erfahren wir nicht. Die momentane wirtschaftliche Lage bereitet auch uns große Sorge, denn das Spendenaufkommen geht drastisch zurück. Insbesondere für sogenannte „Kampfhunde“ ist es schwer geworden Unterstützung zu bekommen.

Wir und vor allem, die uns anvertrauten Tiere sind jedoch sehr auf Ihre Mithilfe angewiesen, da die Kosten für die tierärztliche Versorgung und natürlich auch die täglichen Versorgungskosten stetig steigen. Zudem wird es immer schwieriger, wohlwollende und verantwortungsbewusste Menschen für unsere Hunde zu finden, da diese Hunde leider immer noch einen recht schlechten Ruf in der Öffentlichkeit haben.

Um so wichtiger sind Menschen wie Sie, die uns und unsere Arbeit und somit vor allem unsere Hunde unterstützen. Ein recht herzliches Dankeschön noch mal dafür.

Ganz liebe Grüße

Bullterrier in Not e.V.

www.bullterrier-in-not.de

Veröffentlicht unter Wir haben bereits geholfen