Bluemoon Animal Center

2500,00 Euro Spende für das Blue Moon Animal Center

Die Geschichte von 2 Dromedaren, dem Bluemoon Animal Center, der vs vergleichen-und-sparen GmbH und Gut Aiderbichl

Samtnase Sarah und ihr Freund Casanova sind 2 Dromedare, die von uns in der Makadi-Bay (Ägypten) krank und elendiglich gequält freigekauft wurden. Damals war der Betrag für Casanova nicht völlig aufzubringen und Michael Aufhauser von Gut Aiderbichl sprang ohne zu zögern ein.

Nachdem wir keine Einreise nach Deutschland für die Tiere erhielten, fand ich eine schweizer Tierschützerin, die sich dem ganzen Tierelend dieses Landes entgegensetzt und in der Nähe von Hurghada ein Tierheim in der Wüste erbaut hat. Da stehen die beiden jetzt und dort wurde mir erst bewusst, wieviel Elend es dort gibt und wie beschränkt die Möglichkeiten sind. Nicht genügend Medikamente um allen zu helfen, ungenügende medizinische Ausrüstung obwohl die deutsche Tierärztin vor Ort ist – traurige Hilflosigkeit an so vielen Tagen!

Wieder zurück in Deutschland schrieb ich eine E-Mail an meine Tierversicherung, die vs vergleichen-und-sparen GmbH, Herrn Belli, wegen einer Spende für das Bluemoon Animal Center. Ich war so erstaunt, als noch am gleichen Tag die Zusage dafür kam. Nicht nur, dass die vs vergleichen-und-sparen GmbH eine vorbildliche Arbeit leistet mit den Spenden für den Tierschutz (keine andere Versicherung kam bis jetzt auf diese nachahmendswerte Idee), nein, es wird auch rasch und sehr freundlich reagiert. Wir hatten viele Hürden zu überwinden – Herr Belli hat sie alle mitgemacht. Flexibel und immer bemüht, für die Vierbeiner das Beste zu tun.

Monique und ihr Ehemann Salah besuchen über Weihnachten Ihr Heimatland, die Schweiz. Eine prima Gelegenheit, ihr die Spende persönlich zu übergeben (nach einigen Anlaufschwierigkeiten, Monique musste wegen akuter Notfälle 2x den Flug verschieben). Michael Aufhauser und sein Team erklärten sich sofort bereit, die Übergabe auf Gut Aiderbichl vorzunehmen und die Pflegemami unserer Dromedarkinder zu beschenken. Einen schöneren Hintergrund als den Weihnachtsmarkt von Gut Aiderbichl konnte man sich für diese besondere Aktion kaum vorstellen.

Am 17.12. war es dann soweit, Michael Aufhauser übergibt auf Gut Aiderbichl den Scheck der vs vergleichen-und-sparen GmbH in Höhe von 2500,00 € an Monique Carrera vom Blue Moon Animal Center.

Die Augen wurden feucht und glänzten zugleich vor Freude an den Gedanken, wieviel man mit all den tollen Sachen den Tieren vor Ort helfen kann. Wenn man wie in Hurghada so gerne allen helfen möchte und die einfachsten Mittel dazu nicht vorhanden sind, dann fehlen in solchen Momenten wie heute oftmals die Worte! Auch Michael Aufhauser hat sich sehr gefreut und schickt ein herzliches „Danke für die Hilfe“ an die vs vergleichen-und-sparen GmbH. Die vielen Menschen, die im adventlichen und vorweihnachtlichen Flair von Gut Aiderbichl zu Besuch waren durften daran teilhaben und freuten sich mit uns.

Tierschutz verbindet und nur gemeinsam sind wir stark. Durch Ihre Spenden wurde und wird noch vielen Pfötleins und Hufen geholfen – oftmals geht es ja sogar ums Überleben.

Wir danken der vs vergleichen-und-sparen GmbH und Herrn Belli für die überaus grosszügige Spende und die spontane Hilfe. Es wird uns allen ein unvergesslicher Tag bleiben!
Spendenscheck Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass wir bald viele Flugpaten finden werden um all die so notwendigen Dinge nach Hurghada zu den Hunden und Katzen zu bringen und vor allem, dass Sie noch viele Menschen und Tiere in deren Obhut genauso glücklich machen wie uns.

 

Wir bedanken uns von ganzem Herzen und schicken Ihnen allen unzählige Wuff-, Miau, sowie Esel-, Schaf- und Dromedargrüsse in der Hoffnung, dass Sie uns einmal besuchen kommen und mit eigenen Augen sehen, wieviel Ihre Hilfe bewirkt! Sie können alle sehr stolz darauf sein!

Ihre
Birgitta Oberting
mit Monique Carrera Gad el Karem
und Salah Hassan M. Gad el Karem
Zeitungsartikel: „Geschundene Dromedare freigekauft“ Pfeil PDF

Veröffentlicht unter Wir haben bereits geholfen